Kleopatra-Bad

Bei dem Kleopatra-Bad handelt es sich um ein rückfettendes Ölbad, welches bei Neurodermitis zur Anwendung kommt und zu Behandlung von trockener Haut sowie zur Schönheitspflege zum Einsatz kommt.

Zubereitung und Anwendung eines Kleopatra-Bads:

Um ein Kleopatra-Badv herzurichten werden 1/4 l Milch und 1 EL Olivenöl. Beides sollte miteinander vermischt und dann dem Badewasser hinzugefügt werden. Es sollte eine möglichst niedrige Badewassertemperatur gewählt werden, möglichst 20 °C, höchstens aber zwischen 26 und 36 °C. Die Badedauer sollte nicht mehr als 10 Minuten betragen.

Zu beachten ist allerdings: Hausmittel können ebenfalls Nebenwirkungen haben, wodurch sie sich nicht für jeden eignen. Daher kann es immer sinnvoll sein, sich vorab vom einem Arzt oder Apotheker beraten zu lassen.

Kleopatra Bad Top 3 Empfehlungen

Die nachfolgenden Top 3 Amazon Bücher bzw. Produkte können anhand ehemaliger Käuferbewertungen empfohlen werden.

AngebotBestseller Nr. 2
TETESEPT Ägyptisches Kleopatra Bad
  • Menge: 125ml
  • Baden wie eine Königin
  • Cremiger Badezusatz mit Honig, Mandelöl und Milchproteinen
Bestseller Nr. 3
Cleopatra Créme et Parfum Lotion mit Aloe Vera, Vitamin E, 250 ml
  • leichte, schnelleinziehende Pflege-Lotion mit kostbaren Ölen