Training fürs Gesicht – Face Gym

Auf natürliche Weise besser aussehen!

„Schönheit kommt von innen heraus.“, dieser Satz scheint in Zeiten von „Germanys next Top-Model“ und einem medial präsenten Schönheitswahn aus längst vergessenen Tagen zu stammen. Der westliche Körperkult taucht die Ideale, die den Weg unserer Zivilisation bereitet haben, in einen Nebel der Oberflächlichkeit. Nicht „Geiz ist geil“, „Schön sein ist geil“ und hipp zugleich! Zu altern und trotzdem mit sich und seinem Körper im Reinen zu sein, ist heutzutage eine Kunst, die vielen Personen des öffentlichen Lebens schwer zu fallen scheint.

Fitness, Friseur und Facelifting, für ihr Aussehen verwenden die Menschen so viel Zeit, dass Geist und Seele schon mal zu kurz kommen. „Wer schön sein will, muss leiden!“ Und die Menschen leiden in unseren Zeiten nur zu gerne, um den trendigen Massenindividualismus zu entsprechen, der in Wahrheit so differenziert ist wie ein kommunistischer Einheitsblock.

Face-Gym statt Facelifting

Nicht jedermann ist bereit, sich unters Messer zu legen, um sein äußerliches Alter durch einen künstlichen Eingriff verjüngen zu können. Facelifting ist gesellschaftlich so alltäglich, wie verpönt. Die Lebensuhr macht vor uns nicht halt, doch unsere angeborene Eitelkeit nährt sich aus einem unerschöpflichen Topf an optischen Befindlichkeiten, die befriedigt werden wollen.

Ein chirurgischer Eingriff im Gesicht birgt stets die Gefahr, mehr Unnatürlichkeit statt Natürlichkeit hervorzurufen. Wer jünger aussehen und trotzdem sein natürliches Lächeln behalten möchte, kann auf einfache Weise seine Gesichtsmuskeln trainieren und mithilfe eines Trainingsprogramms das Gesicht wieder in Form bringen. Face-Gym nennt sich der Trend, der auf natürliche Weise ihr Gesicht gesund und vital erscheinen lassen soll.

Die Erschaffung eines neuen alten Gesichts

Nichts geht über ein schönes natürliches Lachen, egal ob jung oder alt. 17 Muskeln kommen dabei zum Einsatz, die allesamt speziell trainiert werden können, „damit verhärtete, altersgeprägte Gesichtskonturen gelockert und in eine feste, straffe und natürliche Form gebracht werden können“, so versprechen es die Anbieter der neuartigen Verjüngungskur.

Hängebacken, Krähenfüße oder Doppelkinn, „gehören der Vergangenheit an,“ so die Anbieter weiter. Face-Gym soll die Gesichtsmuskeln stimulieren und strukturiert und das Gesicht zu einer sympathischen Erscheinung werden lassen. Training statt Lifting, ein Trend von vielen, die auf eines abzielen: ewige äußerliche Jugend.